Liebe Mitspieler,
nachdem die Wettmafia und Ostertor etwas überraschend aus dem Weltpokal ausgeschieden sind, habe ich nochmal intensiv über die Gruppenphase nachgedacht, da jetzt "nur" noch vier Teams fehlen. Dies hätte bedeutet, daß pro Gruppe eines dieser vier Teams zugelost würde. Im ersten Moment erschien mir das durchaus vertretbar, zumal ich Lust auf die Gruppenphase hatte. Ich habe dann die Gruppen ausgelost und den Spielplan erstellt. Danach wurden mir die Probleme bewußt: Wir hätten immerhin drei Spielausfälle diese Woche (im Gegensatz zu Null im Schweizer System)... und wer weiß wie viele es nächste Woche noch wären. Einige Teams hätten zum zweiten Mal Spielfrei gehabt... auch das soll nicht sein. Und zuletzt wäre die Gruppenphase nicht zielführend in der Hinsicht gewesen, daß eine "bessere" Tabelle für die Endrunde zustande gekommen wäre.
Dies bedeutet: Auch für die Zukunft erscheint mir die Idee der Gruppenphase in Verbindung mit dem Weltpokal nicht praktikabel. Daher werde ich sie zum nächsten PEC komplett aus dem Regelwerk nehmen - es sei denn es gibt Einsprüche von Eurer Seite!

Viel Spaß und Erfolg in einer Spielfrei-Freien sechsten Runde