21. PEC reloaded @ 90m

Der Friendly-Cup-Klassiker!

Moderator: Cup-Veranstalter

21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 19. August 2014 13:19

21. PEC reloaded @ 90m

Bedingungen/Dein Profil

  • Es gibt keine Stärke-Grenze, Dein Team sollte aber den Rahmen nicht sprengen. Die meisten Teilnehmer spielen zwischen Liga 1 und 4 (Deutschland)
  • Zuverlässigkeit beim Organisieren (fordern/annehmen) Deiner Friendlys
  • Du weißt, daß eine Anmeldung verbindlich ist und Du für die Dauer des Turniers nur Friendlys innerhalb des PEC spielen kannst
  • Dir ist der Spaß wichtiger als der Sieg
  • Schön wäre, wenn Du kommunikativ bist und Dich am Foren-Leben beteiligst. Ist natürlich keine Bedingung
  • Eine Registrierung in diesem Forum ist notwendig!

Anmeldung/Fristen

  • Teilnehmer aus der letzen Auflage werden automatisch eingetragen. Wer nicht mehr mitspielen möchte, zeigt dies bitte rechtzeitig hier im Forum an.
  • Frei gewordene Plätze können durch neue Teilnehmer eingenommen werden. Die Anmeldung erfolgt über dieses Forum. Einfach "bin dabei" o.ä. posten.
    Ich weiß, daß sich einige Teilnehmer scheuen, sich in einem weiteren Forum anzumelden. Ich möchte dennoch alle Teilnehmer bitten, sich hier im Forum zu registrieren. Dies ist keine kommerzielle Seite, sondern sie wird von mir privat betreut. Es kostet nichts, es gibt keine Werbung und Eure Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben. Eine Registrierung hat für Euch natürlich den Vorteil, daß Ihr Beiträge verfassen könnt. Viel wichtiger ist aber, daß es für mich die Cup-Administration erleichtert: Es ist besser, wenn Alle beisammen sind, ich kann z.B. PNs an Teilnehmer verschicken (Erinnerungen etc.). Es entsteht einfach ein Chaos, wenn wir verschiedene Schauplätze haben. Ich werde den Cup ausschließlich über dieses Forum administrieren. In 90-minutes werde ich keinerlei Posts im Forum einstellen und keine privaten Nachrichten, die den Cup betreffen, verschicken. Ich bitte um Euer Verständnis.
  • 1. Spieltag der Vorrunde ist am Dienstag, 19. August 2014. Dies ist der dritte Spieltag des Weltpokals. Wer dort bereits ausgeschieden ist, kann nahtlos in den PEC einsteigen.

Modus

  • Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 16 begrenzt.
  • Sollten keine 16 Teilnehmer erreicht werden kann es leider passieren, daß Freilose (spielfreie Tage) für einige Teams entstehen.
  • Die Vorrunde wird über 8 Spieltage im Schweizer System gespielt. Hier können Teams nach und nach einsteigen, nachdem sie aus dem Weltpokal ausgeschieden sind.
  • Anhand der Vorrunden-Tabelle wird ein Tableau für die abschließende Finalrunde erstellt, welche im K.O.-Modus ausgetragen wird. In der ersten Runde spielt der Erste gegen den Letzten, der Zweite gegen den Vorletzten (u.s.w.).
  • Wichtig: kein Team scheidet vorzeitig aus, alle Plätze werden ausgespielt!
  • In der Vorrunde wird mit Unentschieden gespielt. Forderungen mit Pokalregeln sind prinzipiell erlaubt, es zählt aber das Ergebnis nach 90 Minuten. In der Finalrunde (K.O.-System) muß zwingend mit Pokalregeln gefordert werden.
  • Die Dauer des Wettbewerbs beträgt 12 Wochen.

Spieltage/Forderungen

  • Gespielt wird jeden Dienstag, dem Friendly-Spieltag in 90-minutes.
  • Da man bei 90-minutes den Heimvorteil nicht abschalten bzw. nicht in einem neutralen Stadion spielen kann, erhält diejenige Mannschaft Heimrecht, die bislang weniger Heimspiele - in Relation zu Auswärtsspielen - hatte. Bei Gleichstand entscheidet das Los.
  • Forderungen können von beiden Teams ausgesprochen werden. Sollte die Gast-Mannschaft fordern, ist darauf zu achten, daß "auswärts" ausgewählt wird. Ich möchte darum bitten, nicht auf die Einladung des Heimteams zu warten, sondern selbst aktiv zu werden. Nochmal: beide Mannschaften können fordern!
  • Alle Begegnungen sollen bis Sonntags, 20 Uhr vereinbart sein, danach sind Teams berechtigt, ein anderes Friendly abzuschließen.
  • Strafe für nicht angenommene Forderung: 0:6. Kann der "Schuldige" nicht festgestellt werden, so wird die Partie 0:0 gewertet und beide Teams erhalten 0 Punkte. In der K.O.-Runde entscheidet in diesem Fall das Los. Tip: Eine Mitteilung im Forum, z.B. "XYZ wurde gefordert", ist sehr hilfreich!
  • Da es sich um einen Friendly-Cup handelt, wird FairPlay natürlich groß geschrieben. Daher darf höchstens mit normalem Einsatz gespielt werden. Die Einstellungen "hart" und "brutal" sind verboten und werden mit 0:6 gewertet! Ausnahmen sind erlaubt, wenn sich beide Teams einigen und dies im Forum mitteilen.
  • Bitte achtet darauf, wer Euch gefordert hat! Es kann vorkommen, daß fremde Teams Forderungen aussprechen und man so versehentlich ein falsches Spiel vereinbart.

Späteinsteiger-Regelung

  • Jedes Team, das später in den PEC einsteigt, erhält eine Punktegutschrift in Höhe der Punktzahl des aktuellen Tabellenführers. Dadurch wird verhindert, daß Späteinsteiger einen Nachteil haben.
  • Teams, die aufgrund ungerader Teilnehmerzahlen spielfrei sind, erhalten einen Punkt.

Torjägerliste/Tipspiel etc.

Extras wie Torjägerliste, ein Tipspiel oder sonstige Statistik wird aus Zeitgründen nicht von mir übernommen. Wer sich jedoch berufen fühlt ist herzlich eingeladen, derartigen Schnickschnack zu organisieren. Die Community wird es sicher danken! ;)


Preise

Der Sieger erhält folgende Medaille, mit der er sein Forums-Profil schmücken darf:
Bild

Viel Spaß und Erfolg! :D
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 19. August 2014 13:20

Teilnehmerliste

  1. Blue Cowboys (chevale37) / V.231 (D)
  2. Bochum Celtics (Merlinium) / II.31 (D)
  3. Darth Vader Krieger (flono06) / Bundesliga (D)
  4. FC Juventus Passau (knuffeltiger1) / IV.15 (D)
  5. FC Ostertor (joan17) / Bundesliga (D)
  6. Firestorm Düsseldorf (duessi) / VI.5 (D)
  7. GNoG Crew (RoccoFresh) / II.3 (D)
  8. Gustorf United (Detwood) / IV.54 (D)
  9. Mane`s (Mane) / IV.40 (D)
  10. Rheinkultur (Sigino) / II.3 (D)
  11. Roter Stern Grumme (Wiki) / III.1 (D)
  12. Rumelner TV (Teamchef) / IV.32 (D)
  13. SG Wettmafia 08 (AnteS.) / II.1 (D)
  14. SV Soccer Sanctum (Farms) / V.243 (D)
  15. VfL Wohlgelegen 07 (Olaran) / III. 6 (D)
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 19. August 2014 13:20

Ergebnisse/Tabellen/Spielplan

Bild
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 19. August 2014 13:21

Änderungen zum letzten Cup

Es sind keine Änderungen geplant.
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 19. August 2014 13:22

Wer nicht mehr mitspielen möchte, möge sich bitte melden.
Es gab ja dahingehend schon einige Andeutungen… wäre natürlich sehr schade, wenn unsere Runde jetzt langsam bröckeln würde.

Außerdem ist festzustellen, daß heute noch keine Spiele stattfinden, da lediglich Soccer Sanctum aus dem WP ausgeschieden ist.
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon duessi » 19. August 2014 18:00

klar bin ich dabei :-D
"Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben, zu gewinnen." (Theodore Roosevelt)
Benutzeravatar
duessi
 
Beiträge: 273
Registriert: 21. November 2008 16:22
Wohnort: Düsseldorf
Team 90-minutes: Firestorm Düsseldorf

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon knovotny » 19. August 2014 19:16

Hallo zusammen,

leider kann ich aus finanziellen Gründen nicht mehr die ganze Saison spielen - werde wohl so um den 8 Spieltag herum Bankrott gehen - und bin daher als Teilnehmer nicht mehr geeignet.

Die DVK kommen wohl noch nicht einmal so weit wie ich, sodass auch hier eine Teilnahme keinen Sinn mehr macht.

PS: Bin ich jetzt eigentlich mit meinen 5 Titeln - so viele waren es doch, oder - der Rekordsieger, oder ist Joan17 noch erfolgreicher?
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 21. August 2014 13:05

Ergebnisse/Tabellen/Spielplan
Lediglich Soccer Sanctum und Firestorm sind im Weltpokal draußen. Demzufolge spielen sie jetzt gegeneinander ;)

Bild
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon RoccoFresh » 21. August 2014 13:27

knovotny hat geschrieben:leider kann ich aus finanziellen Gründen nicht mehr die ganze Saison spielen - werde wohl so um den 8 Spieltag herum Bankrott gehen - und bin daher als Teilnehmer nicht mehr geeignet.
Die DVK kommen wohl noch nicht einmal so weit wie ich, sodass auch hier eine Teilnahme keinen Sinn mehr macht.

Neu anfangen ist wohl keine Alternative? 8-)
Sehr schade, aber ich habe Euch beide ausgetragen.
Sollte irgendjemand potentiellen Ersatz kennen, bitte ich um Mitteilung.

knovotny hat geschrieben:PS: Bin ich jetzt eigentlich mit meinen 5 Titeln - so viele waren es doch, oder - der Rekordsieger, oder ist Joan17 noch erfolgreicher?

Habe mal auf die Schnelle eine kleine Sieger-Statistik angefertigt:

5 Titel: Bad Boys Bergheim, FC Ostertor
3 Titel: Darth Vader Krieger, SG Wettmafia 08
2 Titel: Rheinkultur
1 Titel: GNoG Crew, HFC 07

Zum alleinigen Rekord reicht es also nicht. ;)
Benutzeravatar
RoccoFresh
Administrator
 
Beiträge: 1559
Registriert: 17. September 2008 14:00
Wohnort: Münster/Mainz
Pokale: 3
2. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) G7 90-minutes S13 2. Platz (1) 2. GU! XTC-Cup Sieger (1)
Team DBDT: GNoG Crew
Team 90-minutes: GNoG Crew
Team Hattrick: GNoG Crew

Re: 21. PEC reloaded @ 90m

Beitragvon knovotny » 21. August 2014 16:09

RoccoFresh hat geschrieben:
knovotny hat geschrieben:leider kann ich aus finanziellen Gründen nicht mehr die ganze Saison spielen - werde wohl so um den 8 Spieltag herum Bankrott gehen - und bin daher als Teilnehmer nicht mehr geeignet.
Die DVK kommen wohl noch nicht einmal so weit wie ich, sodass auch hier eine Teilnahme keinen Sinn mehr macht.

Neu anfangen ist wohl keine Alternative? 8-)
Sehr schade, aber ich habe Euch beide ausgetragen.
Sollte irgendjemand potentiellen Ersatz kennen, bitte ich um Mitteilung.

knovotny hat geschrieben:PS: Bin ich jetzt eigentlich mit meinen 5 Titeln - so viele waren es doch, oder - der Rekordsieger, oder ist Joan17 noch erfolgreicher?

Habe mal auf die Schnelle eine kleine Sieger-Statistik angefertigt:

5 Titel: Bad Boys Bergheim, FC Ostertor
3 Titel: Darth Vader Krieger, SG Wettmafia 08
2 Titel: Rheinkultur
1 Titel: GNoG Crew, HFC 07

Zum alleinigen Rekord reicht es also nicht. ;)


Tja, trotz 2 Titeln in Serie am Ende, war Joan17 dann doch zu gut. Aber auch so kann ich ja sehr zufrieden sein ...

Nein, ein Neustart ist keine Alternative. Kommenden Monat bin ich 6 Jahre hier dabei und die meiste Zeit davon habe ich an diesem Team gebastelt bzw. es lange Zeit ja auftrainiert ab dem Scouten. Das ist mir dann doch als Aussicht für einen Neustart einfach zu lang. Zudem bin ich auch schon lange mit dem Gameplay unzufrieden und habe mich eigentlich zwischendurch nur durch unsere Runde hier und am Ende dann natürlich auch durch das Erreichen der Buli im Spiel gehalten. Auch wenn es zu dem ganz großen Wurf (Titel) nicht gelangt hat, bin ich doch mit dem Erreichten sehr zufrieden - nicht zu vergessen: Ohne jede Art von Cheaten wie z.B. Transferbetrug usw. Ich würde nämlich gerne mal sehen, wie die Erfolge einiger Teams so aussehen würden, wenn das nicht erfolgt wäre ...

Dir nochmals vielen Dank für die ganze Arbeit hier und Euch allen viel Spaß weiterhin!
Benutzeravatar
knovotny
Cup-Veranstalter
 
Beiträge: 1171
Registriert: 17. September 2008 19:09
Wohnort: Duisburg
Pokale: 11
3. PEC reloaded @ 90m Sieger (1) 4. PEC reloaded @ 90m 3. Platz (1) 5. PEC reloaded @ 90m Sieger (1)
7. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) 8. PEC reloaded @ 90m 2. Platz (1) G7 90-minutes S17 2. Platz (1)
Team DBDT: Bad Boys Bergheim
Team 90-minutes: Bad Boys Bergheim
Team GoalUnited!: /
Team Hattrick: /

Nächste

Zurück zu PEC reloaded @ 90-minutes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron