Hallo zusammen!
Schön das wir für unseren Cup doch noch eine ordendliche Anzahl an Teilnehmern zusammen bekommen haben.
Damit sollte doch auch ein interessanter Wettbewerb um den
goldenen Schuh für den besten Torjäger möglich sein. Als Grundlage für die Bewertung möchte ich hierzu auf die alten Regeln aus dem GS-Wettbewerb zurückgreifen. Diese sehen wie folgt aus:
Jeder, der mit seinem(n) Torjäger(n) teilnehmen möchte, postet nach dem Spieltag seinen Teamnamen, seinen Managernamen und seinen Torschützen mit unter Angabe der erzielten Treffer:
z.B. "Bad Boys Bergheim, knovotny, Gerd Müller 2 Tore" ins Forum. Annahmeschluss sollte aus meiner Sicht spätestens der
Freitag nach dem jeweiligen Spieltag sein.
Gewertet werden dann immer die 7 besten Torjäger des Spieltags. Bei gleicher Anzahl an Toren gibt es natürlich für die Torschützen auch entsprechend gleich viele Punkte. Für alle, denen die Punkteverteilung nicht bekannt ist, oder die sie schon wieder vergessen haben, hier die Übersicht:
1. Platz am Spieltag = 7 Punkte
2. Platz am Spieltag = 6 Punkte
3. Platz am Spieltag = 5 Punkte
.
.
7. Platz am Spieltag = 1 Punkt.Die pro Spieltag erzielten Punkte werden dann im Laufe des Cups aufaddiert und der Torjäger, der am Ende der Saison auf diese Art die meisten Punkte erzielen konnte, ist der Gesamtsieger, der mit den zweitmeisten Punkten wird 2. und der mit den drittmeisten Punkten 3. Für den Rest gilt das olympische Motto. Die Tages- und Gesamtwertung stelle ich dann immer spätestens am
Sonntag ins Forum.
Das sollte aus meiner Sicht an Regeln reichen, damit es nicht zu kompliziert wird und dennoch ein wenig Spannung garantiert ist.
Das Ganze lebt aber natürlich ebenfalls von einer regen Beteiligung. Insofern wäre es sehr schön, wenn sich möglichst viele von Euch zu diesem kleinen Post aufraffen könnten.